ZUCCHINI SÜẞSAUER À LA MARIE NA


Dieser Jahr gibt es zur Abwechslung mal wieder Zucchini-Schwemme. Die müssen jetzt irgendwie weg.
Nachdem ich schon welche gewürfelt eingefroren habe, ist mir von der lieben Marie Na ein tolles Rezept zugeflogen. Ganz lieben Dank liebe Marina. 

Da es deinen Essig hier nicht gibt hab ich meinen selbst produzierten Apfelessig aus dem letzten Jahr dazu her genommen. 

Im Detail folgende Zutaten:

2 kg Zucchini
3 rote Paprikaschoten
5 rote Zwiebeln

1 l Apfelessig
1,5 l Wasser
1/2 Tasse Zucker
3 EL Steinsalz
4 TL Kurkuma
2 TL Sellerie-Salz
1 TL  Chili- Flocken

je Glas 1 TL Senfkörner
je Glas 1 Knoblauchzehe
je Glas 1 frisches Johannisbeer-Blatt (wenn verfügbar - schützt vor weich werden des Gemüses)

Gemüse klein schneiden. Ich habe Die Zucchini, weil es kleine waren, in Ringe, die Zwiebeln in Spalten und die Paprika in Streifen geschnitten.

Essig, Wasser und Gewürze mit den Knoblauchzehen aufkochen. 

Gemüse in sterile TwistOFF Gläser füllen, je Glas nun 1 TL Senfkörner, 1 Knoblauchzehe und 1 Joh.-Beer-Blatt zufügen und mit dem heißen Sud übergießen. Ränder ggf. säubern sofort verschließen.

Bei 100 Grad 30 min. einkochen. 

Evtl. Sudreste im Kühlschrank bis zur nächsten Einkochaktion aufbewahren.

DAS ZUCCHINI-MONSTER






Kommentare